Azul Karim
Du scheinst nicht zu verstehen oder zu differenzieren. Was "Islamisten" sind, habe ich oben beschrieben (bitte nachlesen!).
Fast alle Mazighen sind Muslime. Aber du kannst nicht leugnen, dass die sogennanten Islamisten die Amazighität verteufeln und hassen!

Du redest von Dialog.
Eine ernsthafte Debatte zu führen, mit eine Person, die nachweislich mit einer geistigen Beschränktheit vorbelastet ist, so wäre das nicht nur sinnlos, sondern auch ein Zeichen der Ungeschicklichkeit.
Und Karim, gewöhne es dir bitte ab vorschnell über mich zu urteilen. Wenn Sätze unklar sein sollten, dann lieber nachfragen und keine spekulativen Schlußfolgerungen ziehen. Wie damals mit der Partei PDA. Obwohl ein Link angegeben....... :-)

Dass ich nichts gegen den Islam habe, habe ich mehrfach geschrieben, und es ist ermüdend es aufs Neue zu wiederholen.
Ich muss ihn wider lieben noch praktizieren.
Aber einige (Alle) Islamisten (Erklärung s. oben) haben was gegen die mazighische Kultur, Sprache, Identität....

Das hast du auch hier mitbekommen, wegen der mazighischen Begrüßungsform -AZUL-. Ein Wort und just befindet man sich im Jammertal der Ait Saaninen.

Dass Tamazight nicht von Heute auf Morgen eine Selbstverständlichkeit sein wird, ist nicht zu leugnen. Es braucht alles seine Zeit, aber Zeit ist relativ. Es liegt vor allem an dem politischen Willen.


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------