Seufz, seufz, seufz :rolleyes: , zu was sich spannende und wirklich vielversprechende Themen hier entwickeln können ...

Liebe rifia78, was bin ich froh, dass Du mich richtig verstanden hast! Vielen Dank für die Übersetzuung des isri! \:\) ( An sherezade: Ich kann kein Tamazight. Ich versuche hier im Forum ein bischen zu Lernen!)

@ Myra
Tut mir leid, wenn ich Dich falsch verstanden habe, aber Du hattest oben geschrieben "Ich bin der gleichen Meinung wie Sherezade".

@ Mohand
Nun ja, ich hatte oben versucht Dich etwas humoristisch auf die mögliche Wirkung Deiner Kritik hinzuweisen ;\) \:\( . Aber im Ernst: Ich finde, dass man gerade in einem multisprachlichen Forum wie diesem, sehr tolerant sein sollte, was die korrekte sprachliche Ausdrucksweise betrifft.

@ Massinissa
Falls Du daran interessiert bist, dass auch nicht Tamazightkundige hier mitmachen können, möchte ich Dich bitten auch Deine Beiträge zweisprachig Tamazight/Deutsch zu schreiben!

Ich finde das Thema "izran" sehr interessant und hoffe, dass hier noch viele "isri" aufgeschrieben werden!

Gruss von Anna \:\)