Guck mal, Cosmopolitin,
auch ich finde es erschreckend mit welcher Wichtigkeit das Thema Alkohol behandelt wird.
Ich finde es immer angenehm in meinem Freundeskreis, daß die Leute dort mehrheitlich lustig sein können ohne den entsprechenden Alk-Pegel.

Daß Marokko ein Alk-Problem hat, hat mich schon gleich bei meinem ersten Aufenthalt dort sehr erschreckt. Klar, man muß nur abends (in Essaouira) auf die Straße gehen, um zu sehen wie der Alkohol viele Marokkaner unangenehm verändert. Sehr traurig, weil ich dachte, gerade in einem islamischen Land sei ich vor betrunkenen und pöbelnden Menschen gefeit.

Gerade von Leuten, die Marokko schätzen, erwarte ich ein etwas vorbildlicheres Verhalten.

Sorry, Satire! Hat für mich aber schon einen wahren Kern.

Gruß
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...