Du bist wirklich ein unverbesserlicher Spinner und Besserwisser und stellst Behauptungen auf ohne überhaupt eine Ahnung zu haben.
Erstens rede ich von einer Zeit, die über 40 Jahre zurückliegt, und wie ich erwähnt hatte, hat der Mann bei mir als Verkäufer gearbeitet, und als Verkäufer hätte er nie seine Papiere bekommen, und um ihm zur Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung zu verhelfen, habe ich einen Übersetzer für Arabisch - Deutsch oder Englisch beim Arbeitsamt angefordert, und davon hatten die nun mal keinen in ihrem Angebot. Heute mag das anders sein.
Für Verhandlungen mit meinen arabischen Kunsthandwerkern und Händlern benötigte ich niemals einen Übersetzer.

Zum Zweiten habe ich in jungen Jahren ein Diplom als Fremdsprachenkorrespondent für Englisch-Deutsch erhalten und war Militärdolmetscher für Englisch, also kann mein Englischlevel nicht so schlecht sein. Zwischen 1979 und 1982 unterrichtete ich in Marrakech Englisch auf verschiedenen Niveaus.
Im Laufe meines inzwischen recht langen Lebens habe ich in 6 Ländern gelebt und mir als Erstes die jeweilige Landessprache angeeignet.

Du bist einfach nur ein verbitterter alter Sack, der alles besser weiß als der Rest der Welt und versuchst alles und jeden auf Dein erbärmliches Niveau runterzuziehen. Komm'mal aus Deinem dunklen Loch heraus und setz'die dunkle Brille ab. Vielleicht siehst Du dann Deine Mitmenschen mal in einem anderen Licht.


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com