Zitat ferbitz: Und das mit der sofort erteilten Arbeitserlaubnis kann nun überhaupt nicht stimmen, du schwindelst. Fachleuten aus dem damaligen Nicht EU-Ausland wurde diese Arbeitserlaubnis mit der Begründung verweigert, ein Deutscher müsse vorgezogen werden.

Kennst Du die Hintergründe weswegen er dennoch die Arbeitserlaubnis erhielt? Du bezichtigst mich des Schwindelns ohne eine Ahnung zu haben worum es geht.

Dieser Mann aus Syrien arbeitete bei mir als Verkäufer und hätte unter der Berufsbezeichnung nie eine Arbeitserlaubnis erhalten.
Da ich Handel mit arabischen Ländern betrieb bat ich das Arbeitsamt mir einen Übersetzer für Arabisch-Deutsch oder Arabisch-Englisch zu vermitteln, wozu man nicht in der Lage war.
Also präsentierte ich den Syrer, der ein Dolmetscher Diplom der Universität Riad für Arabisch-Englisch vorweisen konnte, und damit wurde ihm die Arbeitserlaubnis erteilt.
So einfach war die ganze Geschichte.

Du bist einfach nur ein Wichtigtuer und Besserwisser, der meint jeden belehren zu müssen, und kannst einem eigentlich nur leid tun.
LG, Theo

PS:
Eigentlich hat diese Geschichte ja nun überhaupt nichts mit dem Eingangsthema zu tun.

Last edited by theomarrakchi; 07/06/18 11:11 PM. Reason: Ergänzung

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com