Original geschrieben von: theomarrakchi
Hallo,
Die Chancen dafür liegen bei 0%, da bei der Dame kein Rückkehrwille nach Marokko ersichtlich ist.
Wenn sie einen gut dotierten festen Job oder Eigentum hätte, sähe die Sache besser aus.
LG, Theo


Sehe ich nicht so. aber ich bin ja nur der ferbitz, der keine Ahnung hat, auch nur aus Erfahrung spricht.
eine reine Einladung dürfte nicht bewilligt werden.

Willst Du aber Deine Holde ehelichen, so kannst Du es versuchen , in der Botschaft unter dieser Prämisse ein Visum zum Zweck der Heirat zu bekommen, mit dem Hinweis auf eine vorhandene Schwangerschaft kanns unterstützt werde,
Die brutale Form mir hohem Aussicht auf Erfolg wäre eine Heirat IN Marokko , damit könnt ihr dann zur deutschen Botschaft in Rabatt gehen , und ein Einreisevisum für Deine Ehefrau zu fordern, oder die ganz brutale Methode (Urkunde für die sprachgewandten deutschen Grenzorgane übersetzen lassen) Einlaß in das gelobte Land an der Grenze begehren, unter Hinweis auf Artikel 6 GG. ließ mal nach. Die Herren Grenzorgane werden es versuchen, aber letztlich nicht wagen, die Einreise zu verweigern.
Deine Frau wird dann zwar auch in Deutschland unter Kuratel der Ausländerbehörde stehen.

Und ich spreche aus Erfahrung, ich bin an der deutschen Grenze mit den Herren so was von Schlitten gefahren, als sie meiner Angetrauten die Einreise verweigern wollten, 2 Tage Hotel hat es gekostet.
Bedenke immer, Du trittst mit Deiner Ehefrau dann nicht als Bittsteller auf, auch wenn sie Marrokanerin ist, ein Umstand, der von so manchem Grenzorgan völlig missverstanden wird,.
Viel Glück, denn wer A sagt, muss auch bereit sein, B zu sagen.

Und was den Ratschlag der Erhöhung der Chancen bei einem gut dotierten festen Job: Jeder Job in Deutschland ist höher dotiert als ein vergleichbarer Job im Königreich des Maghreb.
Eigentum in Marokko interessieren die Damen und Herren in der deutschen Botschaft nicht die Bohne.



Last edited by ferbitz; 06/06/18 03:27 PM.