Original geschrieben von: DanielCL
Es ist ja hochwohllöblich, dass unser user ferbitz immer genau weiß, was ich will.
Nur leider ist mir selbst davon rein garnichts bekannt.

Und sein angelesenes Wissen bleibt unfruchtbar durch Nicht-Anwenden und wird zunichte durch Nörgelei, Meckerei, Haarspalterei, eingebildete Unterstellungen und Wichtigtuerei. Oder, um es mit Goethe zu sagen:

Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun. - J. W. v. Goethe -


Wissen, Verehrtester, ist in den allermeisten Fällen angelesen. Dass das für Dich nicht gilt, braucht nicht besonders herausgestellt zu werden.

Mit Goethe zu jonglieren, ist in Deinem Fall schon peinlich.

Mein Vorschlag zur Vermittlung einfacher Sätze in der Berbersprache darum, weil auf den ersten Seiten eines jeden Sprachführeres immer eine Anzahl jener Sätze/Floskeln steht.
Mein Vorschlag hat nichts mit Meckerei zutun, sondern ist praxisnah und dürfte von der überwiegenden Mehrheit der hier interessierten user geteilt werden.


Nein, was Du wirklich willst, entzieht sich mir. Es ist ja noch nicht einmal Halbwissen, wie Du Dich hier produzierst (ich erinnere an das Bab Chemise)
Wohnte ich in solch interessanten Stadt wie Marakisch, ich würde diese mit den interessantesten Annekdoten bewerben. denn gerade dafür ist ein Marokkoforum geradezu geschaffen. Und was kommt von Dir? die Deklamation irgendwelcher Darija Verben

Last edited by ferbitz; 12/05/18 04:56 PM.