Original geschrieben von: DanielCL
Original geschrieben von: ferbitz
Original geschrieben von: DanielCL
Original geschrieben von: ferbitz


...
Walachei ? die überwiegende Mehrheit traut sich nicht in die Walachei, die gondeln zwischen den Königsstädten und der Küste, allenfalls ins Tafilalt, auf gut ausgebauten Nationalstraßen.


Und genau deshalb poste ich zunächst mal Verben für die Mehrheit. (Wobei es ja gar keine Auswahl dahin gibt, welche wo besser helfen könnten)

Du kannst ja gerne welche für die Minderheiten beisteuern.


? Du hast auch keine Ahnung, wie man an die Vermittlung einer fremden Sprache rangeht. hierzu gehören akustische Beispiele, eine Lautschrift, und nicht nur die Aneinandereihung von Buchstaben.
so gehört z.B. zum korrekten Sprechen des Französischen die Kenntnis, wie eine bestimmte Buchstabenfolge ausgesprochen, bzw nicht gesprochen wird , falls Dich dieser Hinweis nicht überfordert und das ist in jeder Sprache der Fall.


Ich habe nie den Anspruch gestellt, hier einen Sprachkur anzubieten. Du unterstellst andauernd etwas und meckerst dann darüber?

Wenn jemand etwas über die Aussprache wissen möchte, kann er/sie ja gern fragen, aber normalerweise holt man sich dafür ein Buch oder sucht einen Online-Kurs oder einen marokkanischen Lehrer.


Genau !!!
Für die Aussprache einer neuen Sprache, holt man sich ein Buch, auch nicht schlecht , oder einen Link aus dem Internet, noch besser, das sprechende Internet , einen marokkanischen Lehrer ? das geht dann so aus, wie z.b. Deutschkurse, die von deutschen Lehrern aus der ex DDR abgehalten wurden, die vermittelzen z.B. kein deutsch-hochsprachliche ch , also das ch mit Zunge gegen weichen Gaumen gedrückt und breiten Lippen sondern das ch wie ein sch .
Das hieß dann: isch
Heute erkennt man häufig noch die Lehrer für Deutschkurse in Russland, Mittelasien



Last edited by ferbitz; 11/05/18 10:00 PM.