Original geschrieben von: zaroan
Lieber ferbitz
Wir sind hier wohl z.t ziemlich jünger als du und konnten noch nicht jahrzehntelange Erfahrungen in der Wüste sammeln aber auch du warst ein erstes Mal als Greenhorn in der Wüste.

Ob nun du deine Reifenspuren in den Wüstenboden drückst und dein Co2 zurück lässt, aus welchen Gründen auch immer oder ob es ein anderer tut, ist der Natur wohl einerlei.

Du sprichst von Gott aber in deinen Texten Bahrmherzigkeit oder Nächstenliebe zu finden, fällt schwer...

Warum gestehst du den anderen nicht zu ein erstes mal die Wüste zu beschnuppern?
Vielleicht entwickelt sich ja auch da eine jahrelange Faszination dafür?

Ein bisschen mehr Toleranz wäre wünschenswert.

PS: ich erwarte auch keine Antwort.


Was in dreiteufels^namen haben meone Beiträge mit mangelder Tolerenz zutun, oder gar mit Ignoranz der Barmherzigkeit Gottes, letztlich DAS ja auch nicht Forumthema,
ist, sondern Saharafeeling.

Jeder hat das Recht, seinen Vorstellungen von Urlaub zu fröhnen, und seine Vorurteile und Vorstellungen von Wüste befriedigen zu lassen. ich weise nur darauf hin, dass diese Vorstellungen nicht mit der wirklichen Wüste zutun haben.
Wer sich dadurch gekränkt fühlt ?
Gestern lief irgendwo ein alter Film mit Hardy Krüger als tüftelnder Deutscher und James Steward als Crash-Pilot.(oben ist noch keiner geblieben) der relativ präzise die Problematik von Menschen in der Wüste beschreibt. Ich war häufiger schon unfreiwilliger Zeuge von Kontroversen innerhalb von Reisegruppen, die sich noch z.B in Tunesien zerstritten.

Und was das Greenhorn angeht: ich habe mich der Wüste, der Sahara auch anfangs mit großem Respekt genähert. warscheinlich darum, weil vor 40, 50 Jahren die heutigen Möglichkeiten Straßen nicht bestanden und auch die Bereitschaft zum Leichtsinn größer war. So wurden noch vor nicht allzulanger Zeit bei allen KFz vor den Hauptstraßen in den Süden Algeriens deren Ausrüstung, Wasser und Verpflegung kontrolliert, die eigen-prognostizierte Reisezeit immer geändert.
Aber, zugegeben, vor Merzouga verdurstet heute keiner mehr, hinter El aiiun wäre ich mir da nicht so sicher.

Last edited by ferbitz; 09/04/18 01:48 PM.