Guten Morgen Barbara,

vielen Dank für deine Tipps, damit kann man etwas anfangen im Gegensatz zu dem wirren geschreibe von ferbitz. Ich hab geschrieben, ich würde als URLAUBER gerne etwas von der Wüste mitnehmen wie man sie hier in zentral Europa kennt und wollte nicht mit 6 Liter am Tag die Wüste durchqueren und des am besten noch selbst und auf der Suche nach Bodenschätzen. Dafür hab ich nicht die Zeit und natürlich müsste man sich dann anders vorbereiten...lassen wir des einfach.

Zurück zu dir Barbara: Tizi-n-Test liegt einfach zu weit westlich, da wir unsere Rückflug in Tanger haben, somit müssen wir auch Richtung Norden. Dann müssen wir uns wohl entschieden entweder die selbe Route zurück oder doch einfach die Schlaglöcher in Kauf nehmen. Vielen Dank für die klaren Antworten. An der Atlantikküste entlang deshalb, da wohl Essaouira sehr viel Charme versprüht und dann gibt es eben nur den Weg an der Küste entlang. El Jadida war eingeplant, weil es von Essaouira nach Meknes/ Fes einfach in einem Ruck zu unentspannt ist. Casablanca/ Rabat wollen wir uns eigentlich ganz sparen. Eventuell in Cas kurz die Mosche mitnehmen.

Zu deinem Tipp im Norden, hört sich super an, mal sehen ob man des noch irgendwie mit einbauen kann, auf die Idee bin ich nicht gekommen bisher. Danke.

@zaroan

Glaub ich dir gerne, aber dafür ist leider diesmal keine Zeit, ich könnte mir aber vorstellen, dass man in dieses Land nochmal zurück kommt, da es einen vor der Reise auch schon verzaubert. Diesesmal ist von einem Marrakesch Wochenende eine 10 Tages Reise geworden um den Sommer etwas vorzuholen und die Zeit bis zum großen Urlaub ende des Jahres zu verringern.

Lg