Hallo meine lieben,

@Bilal, du hast natürlich Recht, was das Sprachliche angeht. Ich würde auch viel lieber Marokkanisch lernen weiß aber nicht so recht wie ich das machen soll, da es sich bei Marokkanisch ja lediglich um einen Arabischen Dialekt handelt. Sprich es gibt keine Lehrbücher über Derija.

Was dein Großvater mitmachen musste und deine Familie tut mir sehr leid. Ein Arzt im Krankenwagen hätte deinem Großvater vielleicht doch noch helfen können.

Bezüglich einer Arbeit in Marokko ist es für meinen Partner nicht so einfach. Er hat Maschinenbau Studiert und würde sich nicht in ein Call-Center setzen. Ich wiederum hätte damit keine Probleme, da ich Kauffrau für Dialogmarketing gelernt habe. Hat jemand Adressen von Firmen, welche Ingenieure suchen?

Ich fände als neue Heimat Rabat super. Die Eltern meines Freunds wohnen ca. 50Km von Rabat, da wollte ich allerdings nicht wohnen, da es doch ehr von vor vielen Jahren zugezogenen Bauern bewohnt wird.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Grüße
Vani