Ja, klar, aber wie gesagt, ich musste in letzter Zeit feststellen, dass Marokko teilweise sauberer als Spanien ist. Ich liebe das in Marokko mit den Grünflächen und Straßen ohne Hundek***e.
In meinem Viertel (Malaga) sind die Straßen so dreckig, dass wir uns jedes Mal schämen, wenn Besuch aus Marokko kommt. Neulich war der Schwager von meiner Mitbewohnerin da. Also nur eine Nacht, auf der Durchreise von Schweden nach Marokko. Wir haben ihn spät abends vom Flughafen abgeholt und morgens um 6.00 fuhr er weiter nach Algeciras. Da haben wir gesagt, Gott sei Dank ist es dunkel. So sieht er den Müll auf der Straße nicht.
Ach ja, die Sonnenblumenkerne sind in Marokko auch besser als hier, nicht so viel Salz.
Ich war jetzt mal kurz im Krankenhaus von Mohammedia. Wir haben die Oma hingebracht, weil ihr schwindlig war. Es war dann Gott sei Dank nichts Schlimmes. Jedenfalls wurde sie sehr gut behandelt, also ich hatte keinen schlechten Eindruck. Natürlich sieht es da nicht aus wie in einem deutschen Krankenhaus. In einer Ecke im Flur lag eine tote Kakerlake. Das kommt in Malaga allerdings auch vor. Also da wäre dann ein "Deutschland-Deutscher" vielleicht entsetzt. Ich nicht. Nach 27 Jahren Malaga überrascht oder schockiert mich so schnell nichts mehr.
Mal sehen, wie es weiter geht...


LG