Hallo zusammen,
vielleicht kann der ein oder die andere mir helfen.
Ich (30 J.) bin seit 4 Jahren mit einem Marokkaner zusammen. Er hat hier Studiert und den Deutschen Pass. Da er hier in Deutschland keinerlei Familie hat, hatte er gleich zu beginn unserer Beziehung gesagt, das er irgendwann wieder zurück nach Marokko möchte.
Ich konnte das Land und Leben dort bereits gut kennenlernen. Auch mit seiner Familie passt es sehr gut, trotz der Sprachprobleme. Ohne Finanzielle Rücklagen würden wir jedoch diesen Schritt nie gehen. Auch ohne einen festen Job würde er nicht zurück gehen.
Eventuell werden wir dieses Jahr noch Heiraten.
In verschiedensten Foren habe ich immer unterschiedliche Infos gelesen und versuche es daher hier.
Was muss ich oder wir machen, damit ich eine Aufenthaltsgenehmigung erhalte? Ich hatte gelesen, das monatlich auf mein Marokkanisches Konto dann ein gewisser Geldbetrag eingehen muss. Zu beginn werde ich jedoch wohl nicht arbeiten, da es mir Sprachlich doch noch sehr fehlt (französisch) und wir gerne auch Kinder möchten. Auch habe ich gelesen, das man als Ausländer nicht bei einer Marokkanischen Firma angestellt sein darf und man nur die Möglichkeit hätte, in eine Selbständigkeit zu gehen.
Wie war es bei euch als Ihr den Schritt gegangen seit nach Marokko Auszuwandern?
Welchen Sprachlichen Hintergrund hattet ihr?
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Infos.
Liebe Grüße aus dem regnerischen Mannheim
Vanessa