No 2, der sicher schon sehnüschtig erwartet wird.
Will man also in einem Geschäft, dessen Angebote man ja nicht kennt, etwas schönes erstehen, so muss man vorher mit seinem Partner eine Absprache treffen, so eine Art Geheimcodce , wie dieser ein bestimmtes Stück einschätzt, die Verkäufer kennen durchweg Äußerungen (gut, schön, ja und nein in der jeweils andern Sprache)
Hilfreich wäre da eine Wiederholung von Ablehnung, als Zeichen für Interesse., also ein nein, nein, nein zeigt mehr Interesse als nur ein nein.
In diesem Fall sollte man so vorgehen, dass nach einem Preis für ein "nein-nein-nein Teil gefagt wird, (Teil A) das Teil beurteilt wird und mehr oder minder achtlos beiseite gelegt wird. Preis merken, und dann irgend ein anderes Teil oder Teile begutachtet werden, und je nach der Anzahl der "nein`s " ins Auge fassen.
nun gehts erst richtig los: wenn man also 2 Teile ins Auge gefasst hat, dann macht man dem Verkäufer Angebot für die 2 Teile für die Hälfte dieser beiden Teile. Dieser Preis MUSS höher sein als der Preis für das billigste von beiden Teilen.

Der Verkäufer wird im Regelfall erst einmal den Verkauf von 2 Teilen realisieren und erst dann aufwachen. Das ist, zugegeben, ein Überfahren des Verkäufers, ein Spiel mit seiner Gier. führt aber IMMER zum Erfolg und bevor der Verkäufer einen Kunden mit 60 % des Preises ziehen lässt.
Erfolgreich handelt man auch, wenn man einige Brocken arabisch kennt, zumindest die Ordnungszahlen und "Einheimische" beim Kauf von Dingen, Kleidung beobachtet und die Preise hört.

Ana musch affasel , ich will nicht handeln, gehört auch zu den Tricks.


Last edited by ferbitz; 17/08/17 01:42 PM.