Hallo
Zur Klarstellung ich hab mich hier zu diesem Thread mehr rausgehalten als es mich betrifft. Der Grund hierfür ist weil es ein innerMarokkanisches Problem ist und das intern genutzt werden muß. Ich seh auch keinen Sinn darüber hier mit euch zu Diskuttieren. Ich wollte des Stolzes wegen hier die Realität erklären das das Rif sehr hohe steuereinnahmen hat und nicht das ihr denkt das wir bei anderen Regionen betteln müßten. andere Landesteile in Marokko rechnen immer noch mit centimes. Die niedrigste Währung sind bei uns 50 Franken also einen halben Dirham und das seit mittlerewile 15 jahren nicht mehr

Original geschrieben von: Najib


Der Vertrieb, Transport und Verkauf braucht den, der das vertriebene, transportierte und verkaufte Gut herstellt. Den Bauern, der in der gegenwärtigen Hitze die Plantagen bewässert und das Unkraut entfernt.
Es braucht die, die mit dem Muli die ganzen Felder pflügt und den der erntet. Erzähle mir nicht, dass das die Frauen machen, während der Alte zuhause wartet um ihr für 10 Dh Kif abzupressen.
Letztendlich tut jeder das, was er kann. Die Einen arbeiten im Schweisse ihres Angesichts und die Anderen machen das schnelle Geld.
Beide brauchen einander.


Ja Natürlich brauchen beide einander ich hab auch nichts anderes gesagt. ja der Bauer ist das ärmste schwein der kann froh sein wenn er nach jahren sich ein mittelmäßiges Auto kaufen kann

Original geschrieben von: Najib
Es hat jeder seine Gründe, weshalb zuerst er zuerst etwas vom Kuchen abbekommen sollte. Da ist es schwer zu entscheiden, wessen Gründe schwerer wiegen, als andere.
Deshalb ist es keine schlechte Idee, den Kuchen effizient zu verteilen und Effizient ist es halt wenn man da anfängt, wo die meisten satt davon werden. Und das sind nun mal die Ballungsräume.


Ja der Liebe kuchen Mama war ist immer Froh das es uns Geschmeckt hat und natürlich das wir auch an sie denken und von dem Kuchen ihr was übriglassen.


Original geschrieben von: Najib
Die Problematik gibt es ja auch hier, also bräuchte Chaouen auch eine Krebsstation.


Nein chaouen könnte sich zwischen Rabat und Al Hoceima entscheiden. Wenn man Al Hoceimauns eine 12 Stunden Reise zur Krebsklinik zumutet kann man euch ohne mit der Wimper zu zucken chaouen eine 5 Stunden Reise zumuten. viel Spaß noch bei dieser Diskussion