Hallo Piet,

ich finde es sehr drastisch ausgedrückt das Casablanca keinen Besuch wert sein soll.Klar gibt es auf dem Weg nach Süden viele Orte die interessanter sind.Reisende die noch nie in Marokko waren,nur wenig Zeit haben,sollten sich anderen Orten zuwenden.Wer sich auchmal für das moderne Marokko interessiert,Zeit hat,kann schonmal in der grössten Stadt Marokkos anhalten.Genauso wie in der aufstrebenden Capitale Rabat.Dort wäre noch die Nekropole mit den Störchen sehenswert.

Ich war früher sehr gerne hier im Forum unterwegs und helfe immernoch gerne weiter.Aber die letzte Zeit kann man hier ja kaum mehr einen Thread lesen, ohne das er themenfremd eskaliert und "Besserwisser" alles besser wink kennen und wissen.Möchte da jetzt keine Namen aufführen....Marokko ist ein Land der grossen Gegensätze in ständigem Wandel begriffen.Einfach schade....

Viele ehemalige User haben sich zumindest aktiv vom Forum hier verabschiedet....

Wenn du nette Mitfahrer suchst,dann schau doch mal hier in unsere neue Gruppe auf facebook rein.Inzwischen auch an die 3OO Mitglieder.Es ist eine geschlossene Gruppe,die auch vernünftig vom Administrator geführt wird.Alles wirklich begeisterte Marokkoreisende aller Coleur,Neulinge und wirklich erfahrene Kenner des Landes.Auch im Land Ansässige sind dort zu finden.Da kann auch ich noch einiges lernen smile


Marokko erleben!

https://www.facebook.com/groups/1859294924315896/

Meine nächste Reise beginnt am 31.1O.17 (komme gerade erst aus Marokko retour) auch für fast 4 Wochen.Erst mit 2 Mädels aus Berlin in den Gorges du Dades und zu Andi in die Auberge Tiguami Khadija nach Ait Benhaddou.Für mich geht es dann weiter in den Süden, wie oft solo und mit öffentlichen Verkehrsmitteln smile

Liebe Grüsse

Gabriele