Hallo Herr Piet

Nein, das ist kein Geheimnis. Es ist ein Männerprojekt weil es von Männern umgesetzt werden soll und ich kein Interesse habe es mit Frauen zu machen. Warum nicht mit Frauen? Weil ich nicht das gleiche machen will wie alle anderen.
Ja, es existieren Pläne für Bedarf und Finanzierung.
Nein, es soll kein Gewinn erzielt werden, sondern bloss finanzielle Unabhängigkeit, sprich eine schwarze Null oder leicht positive Jahresabschlüsse. Ich will nicht unter einem sofortigen Zwang von 5% Rendite stehen. Insbesondere nicht beim erheblichen Starkapital das für einen Landkauf allenfalls nötig ist. Wer Gewinn erzielen will ist meiner Meinung nach bei Pferden sowieso vollkommen fehl am Platz. Keinen Verlust machen ist da schon sehr, sehr respektabel. Genau deswegen ist das Projekt auch für herkömmliche Investoren (5% Rendite) nicht interessant.
Beim Land dachte ich eben an Marokko. Es sollte ein südliches Land sein, welches möglichst ganzjährig attraktiv für Touristen ist und so die laufenden Unkosten möglichst das ganze Jahr über permanent durch Touristen beglichen werden können. Eine Off-Season wie etwa bei Ski-Orten ist bei Pferden mit Touristen nicht finanzierbar, da sich Pferde im Gegensatz zu Skiliften nicht 'abstellen' lassen.

An den 'Tausendsassa' glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe nur Männer zu finden die sich für Pferde interessieren. Frauen gibt es weiss Gott genug. Das wäre schon mal ein erster Schritt. Die könnte ich dann vielleicht von meiner Idee überzeugen und die wiederum... Naja. Wer weiss? Und sonst lerne ich vielleicht interessante Menschen kennen.

Gruss,
Nobody Hill

Original geschrieben von: bulbulla
So viel Männlichkeit auf einem Haufen!
Da kann man ja Angst kriegen......

Ja genau! Genau darum geht es! Ganz genau darum. Angst und Vorurteile. Falsche Bilder von Männlichkeit. Dagegen etwas zu tun. Danke für den hier genau passenden Einwand! :-)

Last edited by NobodyHill; 21/06/17 02:19 PM.