Original geschrieben von: marocmineral

Das heißt mit anderen Worten also, Kastration und Sterilisation ist auch beim Menschen nötig, da Tier und Mensch ja "gleichwertig" ist?
Anders kann man das doch nicht interpretieren.

Mir scheint, du verwechselst hier gleichartig und gleichwertig. Um es noch Mal deutlich zu machen: Männer und Frauen sind gleichwertig aber nicht gleichartig. Vielleicht verstehst Du dieses Beispiel.

Original geschrieben von: marocmineral

Auch erschließt sich mir nicht, was der Haustier Im- und Export soll. Da, wo es Tierheime gibt, auch in Europa, platzen diese aus allen Nähten.

Gähn, das Argument, das immer beim Auslandstierschutz kommt. Guck doch Mal,was da so sitzt im deutschen Tierheim. Für mich ist da nichts dabei, europäische Hunderassen sind nicht so meins, mich haben erst die Beldis auf den Hund gebracht. Ein lebendiges Stück
Marokko , das mich immer begleitet. Eine Kindsadoption oder Heirat ist mir rechtlich nicht möglich, bleiben nur Tiere laugh

Original geschrieben von: marocmineral

Natürlich ist zuallererst dafür zu sorgen, das der Mensch versorgt wird und dann das Getier.
Alles andere ist Humbug und geht am wahren Leben vorbei.

Wo steht denn geschrieben, daß der Mensch nachrangig versorgt werden soll? Wir leben in einem Wohlstand,der eine Versorgung aller ermöglicht.

Original geschrieben von: marocmineral

Für dich dürfte dann auf dem sinkenden Schiff das Motto - Frauen und Kinder zuerst - auch nicht gelten. Ist ja egal, da alle gleich sind, oder?

Muß man denn alles erklären? Weißt Du nicht,welchen Inhalt diese Phrase eigentlich transportiert? Es geht darum, daß Männer in Krisensituationen ihre biologisch gegebene körperliche Überlegenheit wie auch ihre biologisch gegebene stärkere Aggression nicht gegen Schwächere einsetzen. Nach Deiner Interpretation der Phrase hätte ein männlicher Behinderter keine Lobby in dieser Situation.

Original geschrieben von: marocmineral

Aber jedem das seine. Wenn du meinst, deine Lebensaufgabe ist es, Hunden und Katzen zu helfen, dann werde glücklich damit. Vergiß aber auch nicht die mißhandelten Esel und Pferde und anderes Schlachtvieh..

Ich weiß nicht wie Du zu einer Einschätzung meiner Lebensaufgabe kommst nur weil ich einen Hund halte.......

Aber ich kann Dir versichern, das der von mir beworbene Verein sich auch um Pferde, Esel, Schildkröten und vieles mehr kümmert.

Zu dem sexualisierten Bereich dieses Threads: weltweit und kulturübergreifend missbrauchen Männer Tiere, wechselseitige Vorwürfe sind witzlos, das gibt es leider überall. In D haben aus diesem Grund viele Tierhalter inzwischen Webcams auf den Weiden.

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!