Ich bin weder Muslime noch Marokkanerin, noch habe ich einen akademischen Titel.Mein Mann ist Berber und sehr Heimat verbunden.
Die Ereignisse beeinflussen unser Leben hier.
Ich bin froh in einem Land geboren zu sein,wo man zu Arzt kann, wenn man krank ist,wo es freie Wahlen gibt und Meinungsfreiheit herrscht,wo es Schulpflicht und Pressefreiheit gibt.
Der König ist auch nur ein Mensch,er isst schläft und geht auf die Toilette wie alle Anderen auch.Warum spricht er nicht mit den Menschen?Er fordert aber Respekt, vielleicht sogar Zuneigung. Das Volk ist wie ein Grossfamilie.Der König der Vater.Was ist das für ein Vater der der seine Kinder nicht schützt,sie bedroht,ihre Gesundheit nicht erhält,was für ihre Bildung tut,sie wie Menschen zweiter Klasse behandelt.Wie kann er das mit seinem Glauben vereinbaren? Wie kann er mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen?Er macht Luxusurlaub in der Krise,verschwendet Geld für Paläste ,Personal,Fuhrpark ,verschenkt Gelder ins Ausland.Gibt Dinge in Auftrag und überwacht die Umsetzung nicht.Das Geld verschwindet in andere Kanäle.Die Berber bringen jedes Jahr massig Geld ins Land.Sie sind das Urvolk,wenn man sich Mal mit der Geschichte des Landes befasst hat. Die breite Masse demonstriert friedlich ,aber wie lange noch angesichts der Ereignisse.Es macht mich traurig,macht mit Angst.Ja,es macht mich sogar wütend...