Hallo Dario

Bezüglich der Verbindung der Dades- mit der Todra-Schlucht: wir sind gerade aus Marokko zurück und haben die ganze "Runde" mit der oberen Verbindung der beiden Schluchten zu zweit auf einer R1200 GSA (grosses Motorrad, etwa so agil wie ein Öltanker *g*) gemacht.

Es zieht sich sehr (ganzen Tag einplanen), aber die Piste ist neu gemacht und hat keine Spurrinnen, also sehr einfach zu fahren. Wobei es beim Pistenteil wirklich keine Leitplanken gibt.

Unterwegs haben wir noch Leute mit so kleinen 50ccm Motorräderchen getroffen, welche die selbe Runde auch gemacht hatten.

Ein anderes Pärchen aus dem selben Hotel hat die Runde auch mit einem kleinen Mietwagen problemlos geschafft.

Die Aussicht im oberen Teil der Runde ist spektakulär, während die Todra-Schlucht recht klein und touristisch übervölkert ist. Die Runde lohnt sich also auf jeden Fall, man kann den Nordwestlichen Pistenteil aber wirklich nur langsam fahren. Und natürlich nur, wenn es trocken ist.

Die Strassenverhältnisse können in Marokko auch schnell ändern, also auf jeden Fall dann vor Ort nochmals abchecken, ob die Strasse noch nicht weggespült wurde oder so *g*.

Einige Bilder von der Runde findet Ihr auch in unserem Reise-Fotoalbum: www.hochzeits-fotoalbum.ch/flugkuh2

Ach ja, von der horizontalen, mittigen Verbindung der beiden Schluchten hat man uns abgeraten, die sei nur als Hardcore-Offroader zu befahren. Da verpasst man auch den Pass mit der tollen Aussicht.

Viel Spass wünsche ich Euch!