Hallo Markus

Ich kann nichts gross weiter zu Thomas sagen. Er hat genau das gesagt wie es zutrifft.
Du solltest auf jedenfall französisch oder arabisch sprechen. Mit Englisch kommst du in Marokko leider nicht bei allen an.Französisch ist immer besser.
Pass einfach auf die Menschen auf, und trage nie dein Geld " offen" durch die Gegend. Was auch wichtig ist das du auch dein Handy vorsichtig benutzt. Es gibt leider viele Diebe, die reißen es dir mit ihren Motorroller geschwind aus der Hand im vorbeifahren.
Ist leider meinen Kindern schon passiert.
Und es gibt viele Bettler, auch da kannst du 1-2 dh geben, mehr nicht.Das ist als normaler Betrag hier so üblich.Aber natürlich must du das nicht tuen, es war nur als Tipp, damit du nicht gleich 10 oder mehr dh gibst.Die Leute denken nämlich gleich du bist Europäer und hast viel Geld.

Sollte mir noch was einfallen schreibe ich es dir
Lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de