Hallo Markus,

ja, Du kannst mit Deinem Fahrrad nach drei Monaten wieder problemlos über Ceuta einreisen und auch Lebensmittel für Deinen persönlichen Gebrauch mitnehmen.

Die anderen Fragen sind nicht so auf die Schnelle zu beantworten.
Du solltest Dir unbedingt einen guten Reiseführer zulegen, dadurch wirst Du es in Marokko erheblich einfacher haben.
Zu empfehlen sind die von Edith Kohlbach und Erika/Astrid Därr!

Generell sei gesagt, dass es "die Marokkaner" genau so wenig gibt wie "die Deutschen".
Die Menschen sind sehr unterschiedlich.
In touristischen Regionen gibt es zahlreiche Schlepper die mitunter lästig sein können.
In ländlichen Regionen sind die Menschen eher zurückhaltend und zum Großteil gastfreundlich, nicht immer jedoch ohne eigennützige Gedanken, die dem Touristen oft nicht bewusst sind.
Trinkwasser gibt es überall, entweder in Falschen im Geschäft oder aus Quellen und Brunnen.
In größeren Städten gibt es Supermärkte und in allen kleineren Orten "Tante Emma Läden".


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.