Meine erste - und letzte! - Erfahrung: am 29. September ein DHL-Paket nach Marokko geschickt. 4,4 kg für 35 Euro. Nach 4 Wochen über die Sendungsnummer nachgeforscht: liegt beim Zoll. Eine Woche später: liegt an der Auslieferungsstelle. Nochmal einige Wochen später hat der Empfänger in MA nachgeforscht: kein Paket da. Ich habe bei der Servicenummer von DHL nachgefragt: keine eindeutige Antwort, nur so viel: sollte das Paket nicht zugestellt werden können, geht es an den Absender zurück. Und so war es auch: am 25. November durfte ich es hier bei der Post abholen, gegen Zahlung von 20 Euro. Der Clou: die Adresse stimmte! Sie ist mit Filzstift fast komplett durchgestrichen, und undefinierbare Kürzel auf dem Paket. Fazit: Nie mehr ein Paket mit der Post! Sollte eine Sendung doch notwendig sein, werden wir es mit einem der Transportunternehmen schicken.