Hallo Simon,

das ist für dich der richtige Führer.Ich denke das der Südmarokko von den Därrs mal für das erste langt.Da hast du genug Info.Klar gibt es schon wieder Neuerungen, aber ich arbeite gerne mit den Därr-Führern.Grade wenn man auch mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reisen möchte.

Es ist der beliebteste Führer überhaupt und wir nennen es die "Bibel".Das Essaouira Kapitel habe ich zum grössten Teil neu überarbeitet.Allerdings ändert sich in der Stadt im Moment recht viel z.B. in punkto Baumassnahmen.Und es kommen auch laufend neue Riads dazu.Möchtest du Tipps zu Essaouira haben dann kannst du dich gerne an mich wenden.

https://www.amazon.de/Know-How-S%C3%BCdm...BEZW6R1P9DH95S2

Was den Wind und das Wetter in Essaouira betrifft kann man das nie voraussehen und ist eigentlich unberechenbar.Ich hatte im Oktober z.B. null Wind.Dagegen im Mai/Juni zum Gnaoua Festival schon extrem,kühlen und eisigen Wind.Kann sich auch stündlich verändern wink

Trotzdem ist Essaouira immer schön cool und im Februar kann es genauso schon warm und sonnig sein.Eine Woche im Hinterland von Marrakech würde ich nicht machen.Da dürfte es eher kalt sein.Vorallem nachts.

Essaouira und Marrakech in Kombi ist eigentlich genau das Richtige für eine Woche!

daumen1

Die beste Online Seite über Essaouira und Umgebung - in englischer Sprache -auch geschichtliche Infos über das frühere Mogador.

http://www.essaouira.nu/

Oder auch hier gute Infos

www.chezrebecca.com

http://www.chezrebecca.com/Things%20to%20do.htm

Viel Spass beim Lesen smile


LG Gabriele


Falls dich Infos über und von Edith Kohlbach interessieren, findest du deren Marokko Gruppe oder persönliche Seite auf facebook.Immer interessante Postings von Ihr und anderen Reisenden.

Diese Gruppe ist öffentlich

https://www.facebook.com/groups/1633166896942809/

mobil unterwegs

https://www.facebook.com/edith.kohlbach