Hallo Gabriele,

vielen Dank für deinen ausführlichen und informativen Post! Wenn es frischer wird, stört es uns nicht wirklich. Unsere beider Wohlfühltemperatur beläuft sich auf 20 Grad, die kleine Maus wird entsprechend eingepackt.
Fürs Wüstencamp / Trekking werde ich dann noch einmal gezielt nachfragen. Hier ist mir besonders caravane-de-reve (von dir empfohlen) aufgefallen). Hast du noch andere Adressen, die empfehlenswert sind? Das gleiche dann noch einmal für eine Mietwagenfirma (Jalil von Crystal Cars, lese ich im Nachbarfaden?)
Wir würden uns auf jeden Fall eher auf den Süden konzentrieren, schade ums Rif, aber was solls. Da ich nicht auf den Jbel Toubkal komme und Marokko sicherlich genug zu bieten hat, um noch ein paar mal wieder zu kommen, passt das aber.

Einen Guide zum wandern brauchen wir nicht. Wir haben schon vieles alleine gemacht. Orientierung ist für uns egal ob unmarkiert oder kpl Weglos kein Problem. Mal sehen, was LP, Rother und co so vorschlagen und was wir dann unternehmen.

Auf dein Angebot für den Routenverlauf komme ich später gerne noch einmal zurück.

Viele Grüße
Sven