@LaUrOra,
vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten !

Antwort auf:
5. es wird ihr und dir nichts passieren, es ist eine Großstadt, überall sind Touristen. Angemessene Kleidung auf jeden Fall, des Respekts willen.


echt, im November sind viele Touristen in Agadir ?

Anscheinend leide ich schon an leichter Demenz weil ich einige Fragen vergessen habe die mich interessieren.

a. Wir haben keinen Transfair zum Hotel. Es gibt einen Anbieter wo man vorab einen Transf. online buchen kann. 50 Euro hin und retour. SMS Benachrichtigung, kein Sammeltaxi oder ähnliches. Ist das viel teurer als wenn ich mir am Flughafen ein Taxi nehme. Der Preis ist mir in dem Fall eigentlich egal wenn es komfortabler ist, und ich beim Rückflug eine SMS erhalte wenn der Fahrer vor der Tür beim Hotel steht.

b. Einfuhr von dh ist 0,00.

c. Geld wechseln am Flughafen, im Hotel oder in der Stadt.

d. Kann man einheimische Zigaretten rauchen oder besser von zu hause mit nehmen.

e. Ich habe gelesen man sollte ein Laptope bei der Einreise deklarieren lassen. Ich brauche das Ding beruflich und würde nicht begeistert sein wenn die auf meinen Laptope rummschnüffeln weil grad ein Zollbeamter an langeweile leidet. Deklarieren weils Pflicht ist, oder für was soll das gut sein.

f. Sollte die dumme Frage kommen ob wir verheiratet sind bei Checkin. Sind wir oder nicht. Also ich trage sicher keinen Ring auf Tarnung, aber vielleicht ist ein einfaches JA angebracht und die Sache ist erledigt.

g. Wir fliegen getrennt und kommen wenns passt zur gleichen Zeit in Agadir an. Wird man bei der Einreise gefragt ob man Bares hat. Sollte oder muss sie vielleicht weil aus den Philippinen kommend Brageld vorweisen. Sie hat auch nur eine Kopie von der Hotelbuchung und kein Original.

Lg