Hi Mogador52,

wir können gerne auch privat hin- & hermailen. Denke aber, dass vielleicht der ein oder die Andere hier auch profitieren kann.

geführte Tour endet am 6.5. würde dann gleich weiter und lieber den Tag vorm Abflug nutzen um hier noch die restlichen Erledigungen zu machen. Bspw. Fahrt zum Flughafen, Einkäufe, und evtl. Hammam.
Zur Erinnerung, in der geüfhrten Tour sind wir die letzten 2,5 Tage, ich denke, da sehe ich dann genug.
12. Tag: Ait Benhaddou; Marrakesch

13. Tag: Orient pur in Marrakesch

14. Tag (6.Mai): Heimreise (also auch Marrakesch, hier könnte ich bestimmt mit zum Flughafen und n Mietauto holen)


Ansonsten will ich Woche 3 ruhig angehen.
Also dann doch nicht so viel rumreisen.

Die Tour gefällt mir von Dir:
Antwort auf:
oute mit Essaouira am Schluss

Marrakech - Agadir - Tamraght/Taghazout - Ausflug ins Paradise Valley - Essaouira (12.5.16 Gnaoua) - Marrakech

https://www.google.de/maps/dir/Marrakesc...d31.6294723!3e0


Dann kann ich das auch noch mit 1-2 Tagen surfen verbinden lachen2

Das Festival würde ich auch noch mitnehmen. Ich liebe Musik und sowas ist bestimmt eine tolle Erfahrung.

Budget: wenn möglich max. 100€ pro Nacht. Bin hier aber eher sehr sehr spartanisch. Brauch nicht so viel. Wenns nur 30€ oder 50€ oder noch ganz wenig kostet, reicht völlig. Ich fände auch eine gute Idee n Hostel (evtl. auch Surf Hostel). Da lernt man schnell neue Leute kennen und die sind oft auch sehr gut.

Schlafsack kläre ich ab.

Ist auf der Route n Mietwagen besser oder doch lieber Bus?
Benötige ich für den Verleih einen internationalen Führerschein oder reicht der deutsche?

Planung:
6.Marakesch
7.Agadir
8-9.(+-1) Tamraght oder Taghazout (letzteres ist bekannt fürs surfen)
10(+-1)-13. Essaouira
13.-14. Marrakesch
14. Rückflug (18 Uhr Abflug)