Hallo Brakes,

ich fahre die Strecke, die Dir "kalte Schauer über den Rücken laufen lässt" seit vielen Jahren oft mehrfach im Monat.

Ich erlebe die Strecke jedoch völlig anders als Du.

Aufgrund der Höhe von teilweise 2.000 Metern kann es in den Wintermonaten schon mal vorkommen, dass aufgrund von Schneefall Teile gesperrt sind. Meist nur stundenweise bis das der in Marokko recht gut funktionierende Winterdienst mit seinen Schneepflügen die Straße wieder frei geräumt hat.
Es wird niemals vorkommen, dass man Dich in einen unpassierbaren Abschnitt fahren lässt und hinter Dir die Schranken schließt!
Wenn der Schneefall so heftig wird, dass es immer schwieriger wird über die Strecke zu fahren, dann wird sie zeitweilig gesperrt. Das geschieht aber so zeitig, dass die sich im entspr. Abschnitt befindlichen Fahrzeuge noch weiter fahren können.
Zudem sind dann ja auch Räumfahrzeuge im Abschnitt tätig.

Ich weiß nicht, ob Du die teilweise Einsamkeit der Strecke auch persönlich bemängelst. Dann ist das Deine Empfindung aber es gibt auch Menschen die gerne irgend wo herfahren, wo nicht viel Straßenverkehr und Menschen unterwegs sind die und Einsamkeit faszinierend finden.

Wie schon geschrieben sind Sperrungen meist nur Stundenweise und das noch nicht mal in jedem Winter.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es auch in Deutschland, insbesondere im Gebirge, Situationen gibt, in denen Straßenabschnitte aufgrund von Schneefällen zeitweise nicht befahrbar sind.
Solche Ereignisse sind in Marokko nicht schlimmer als in Deutschland.


Last edited by Thomas Friedrich; 25/03/16 04:39 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.