Hallo Heidemarie,

danke für deine sehr ausführliche Antwort.

Zu Tag 1 kann ich sagen, wenn wir Pech haben fahren wir gleich am ersten Tag im Dunkeln, die Sonne geht ja früh unter, ich schätze gegen 19 Uhr wirds dunkel sein, oder? Da wir um 17.00 Uhr landen und ich nicht weiß wie lange das Procedere bis raus aus dem Airport dauert und die Unterkunft (Dar Maktoub, Inezgane) 30 Minuten entfernt ist. Wir haben uns dort bereits ein Abendessen vor reservieren lassen und wollten den Abend dort entspannt ausklingen lassen. Meines Erachtens hat Agadir eh nicht so viel zu bieten.

Zu Tag 2: Wir wollten recht früh starten, so dass wir noch am Vormittag in Essaouira ankommen (die KM und Zeiten hatte ich übrigens vorher alle über den Michelin Routenplaner gecheckt und auch noch Zeit oben drauf gegeben, für Pausen etc.) Somit hätten wir den, meines Erachtens ausreichenden Rest des Tages um einiges in Essaouira zu erkunden.

Zu Tag 3: Die Fahrt nach Marrakech ist ebenfalls mit frühem Check out geplant, weil ich natürlich wie du schon schreibst damit rechne dort Zeit zu verlieren. Ich bin froh wenn wir dort geparkt sind (wie gesagt, immer noch ein Magengrummeln deswegen, naja wird schon). Ich hätte für Marrakech gerne zwei Tage gehabt, aber nun gut, es verschwindet ja nach unserem Urlaub nicht von der Landkarte. Und den Abend auf dem Djemma haben wir allemal.

Zu Tag 4: Ja, für die Fahrt nach Agdz haben wir den ganzen Tag eingeplant. Ich fahre unheimlich gerne Auto und freue mich auf die landschaftlichen Eindrücke. Hauptsache das Auto macht nicht schlapp. Und das man im Dunkeln nicht fahren soll habe ich mir schon auf die Fahne geschrieben, davon wird ja von allen Seiten abgeraten.

Zu Tag 5: Das einzig fest geplante unserer Reise, da bereits von hier aus gebucht, wir müssen um 16 Uhr da sein. Wir sind um 10 Uhr an Tag 6 aus der Wüste zurück.

Zu Tag 6: Ja, der ist unterschätzt von unserer Seite, mal sehen was da an Zeit noch bleibt. Von unserer Unterkunft bis Ait Ben H. sind es 8 Km.

Zu Tag 7: Ja, auch hier wird es vermutlich eng.

Tja, was soll ich sagen, der Flug ist fix gebucht, da gibts nichts zu rütteln, Essaouira auslassen, ich weiß nicht und ja die Wüstentour ist wie gesagt fest geplant.

Ich muss noch mal in mich gehen.

Herzliche Grüße