Hallo liebe Forumsmitglieder,
herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gemeinde. Die Zeit bis zur Aktivierung habe ich hier schon sehr viel mit Lesen verbracht. Dank vorab schon mal an an Mogador/ Gabriele. Ich (wir) reisen Ende März zum ersten Mal nach Marokko. Gerne würde ich mir vorab noch ein paar Tipps von Kennern holen, vielleicht auch einen kleinen Abgleich der zusammengestellten Strecke (ob so realisierbar). Wir landen am 27.03. um 17 Uhr in Agadir, da es bereits sehr früh dunkel wird haben wir uns für die erste Nacht für eine Unterkunft in der Nähe entschieden (Dar Maktoub). Am 28.03. reisen wir nach einem frühen Check Out nach Essaouira (Riad Zahra), wo wir dann den Tag und Abend nutzen wollen um diese zauberhafte Stadt zu erkunden. Am 29.03. reisen wir nach frühem Check Out nach Marrakesch (Riad Puchka), wo wir vermutlich mit der Droschke eine kleine Sightseeingtour machen wollen und uns ab dem frühen Abend dem Djemma widmen wollen (leider haben wir dort nur einen Tag, ließ sich aber aufgrund der geplanten Route nicht anders machen). Am 30.03. reisen wir dann (und jetzt kommt die Strecke die mir aufgrund Geschwindigkeitsbegrenzungen, evtl. Witterungsverhältnissen, Straßenzuständen, Menschen und Tieren die den Weg kreuzen) am meisten auf den Magen schlägt, Richtung M´Hamid, ich habe eine Übernachtung in Agdz (Rose Sable) eingeplant, da ich nach Lesen in diesem Forum recht schnell gemerkt habe, das ist in einem Tag nur schwerlich machbar. Von Agdz geht es dann am 31.03. nach M´Hamid, wo wir (und das ist das einzig fest gebuchte) eine Wüstentour mit Übernachtung machen. Am 01.04. reisen wir dann nach Rückkehr aus der Wüste nach Tamdaght um uns Ait Ben Haddou anzuschauen, dort nächtigen wir dann in der Kasbah Ellouze. Von dort reisen wir am 02.04. bis Taroudannt (Riad Tafilag) um uns klein Marrakesch anzuschauen (entschädigt denke ich den fehlenden Tag in Marrakesch). Hier lassen wir unseren Urlaub ausklingen und fahren dann hoffentlich entspannt und glücklich am 03.04. wieder nach Agadir zum Flughafen. Der Flug geht gegen 17.30 Uhr. Puh, ich glaube ich habe ganz schön viel geschrieben :-D verzeiht. Frage: a) Haltet ihr die Planung angesichts der Weitläufigkeit Marokkos für durchdacht und b) was mir wirklich auf der Seele brennt und mir selbst das WWW noch nicht befriedigend beantworten konnte, wo zum Henker parke ich in Marrakesch? Ich hoffe auf rege Beteiligung. Seid herzlich gegrüßt.

Last edited by Bronwan; 28/02/16 03:13 AM.