Hallo Marita,

das mache ich gerne,das ich mal über deinen Reiseplan drüberschaue.Ich sehe sofort ob das dann so passt und realistisch ist.

Ist ja witzig - Tikita Dunas ist als Hotel meine 1. Wahl in Agadir.Leider kommt man als Stopover für 1 bis 3 Tage nicht mehr so einfach rein.Immer von den Pauschalveranstaltern geblockt.

Marokko ist ein wunderbares Reiseland und sehr einfach individuell zu bereisen.Für längere Touren zu den Königstädten oder über den Hohen Atlas von Marrakech aus, zu den grandiosen Landschaften des Südens,wie an der Strasse der Kasbahs entlang zur Wüste,Oasen und Täler benötigt man halt mehr Zeit.Und der günstigere Anflug ist dann Fes und Marrakech, je nachdem ob man den Norden oder Süden bereist und wielange die Reisezeit eben ist.

Ihr könnt euch auf jedenfall auf Marokko freuen.

Hier nochmal ein Link von einem User hier zu wichtigen Punkten,Behavior,Ess- und Trinkhygiene,Trinkgeld,Zahlungmittel usw. - Marokko von A-Z.

http://trekking-marokko.de/a-z-tipps-fuer-marokko/

Die beiden besten Buslinien

Supratours

www.oncf.ma

CTM

www.ctm.ma

Man kann z.B. morgens mit dem Bus nach Essaouira (um 8 oder 9 Uhr) fahren und am nächsten Mittag (14 Uhr) wieder retour nach Agadir.Oder einmal mit Taxi(retour) und eine Strecke mit dem Bus hin.Spart Kosten.Das Riad dazu bucht man sich z.B. bei booking.com

Bilder Essaouira

https://www.flickr.com/search/?text=Essaouira

Das hat vor kurzem ein junges Paar so gemacht,die ich beraten habe.


Liebe Grüsse

Gabriele


Das Wetter ist für diesen November ausgezeichnet bis jetzt.Letztes Jahr gab es frühe Schneefälle im Atlasgebirge im Nov. und schwere Unwetter.Auch in Agadir, um Agadir herum und weiter südlich z.B. Sidi Ifni.Heftige Regenfälle mit schwersten Überschwemmungen,die einige Strassen zerstörten...die Bäche (Oueds) wurden zu reissenden Flüssen.

Da drücke ich die Daumen,das es so bleibt.Man steckt nicht drin.Wir hatten auch schon eiskalten Wind im Dezember.In einem anderen Jahr 28 Grad und strahlenden Sonnenschein Anfang Januar.