Original geschrieben von: Shakir.
Hallo Hulk,

deine Warnschilder kennen "wir" ja jetzt zu Genüge. "Wir" wissen, was du ablehnst.

Wer warnt, fördert JEDOCH auch gleichzeitig.

Bei dir habe ich im Bezug auf den Islam noch nicht begriffen für was du einstehst. Kannst du mir erklären, was also du förderst und einforderst?

Gruß
Shakir


Salam Shakir,

damit das Bild des Islams in der Öffentlichkeit wieder ins richtige Licht gesetzt wird, erwarte ich in Bezug auf den Islam von Muslimen lediglich eine richtige, und zwar friedfertige Befolgung des Islams bzw. des Korans, was mit einer radikalen Auslegung und übersteigerten aggressiven Missionierungszwängen
(so wie es beispielsweise offenbar leider von vielen Salafisten auch hier in Deutschland praktiziert wird, die zudem sogar anscheinend noch teilweise zur Radikalisierung anderer Muslime beitragen)
grundsätzlich nicht vereinbar ist.

Ist das etwa zuviel verlangt? nixweiss1


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.