Original geschrieben von: hulk1
Original geschrieben von: whatshername61
Hulk, hast du einmal daran gedacht, dass ein Mensch, der mit Idealen in dieses Forum kam, sich damals so äußerte, dass er Deutschland als seine Heimat betrachtet und der sich nun so verändert, dieses aufgrund der Erfahrungen tut, die er machen musste?


Katrin, mit anderen Worten könnte man es beispielhaft auch so beschreiben: Ayoub hat sich mittlerweile verändert (und das nicht unbedingt zu seinem Vorteil), und das ist nun so aufgrund seiner als negativ empfundenen Erfahrungen.

Das mag ja so sein, entschuldigt aber immer noch nicht sein überwiegend rüpelhaftes Benehmen, indem er beispielsweise auch auf die "Gemeinde der (vermeintlichen) Kafirs" herabschaut!


Katrin, damit ist klar, daß es sich bei meiner Antwort um eine Reaktion auf DEINEN vorherigen Beitrag handelte und hatte mit Ayoubs Äußerungen über Hilfen für Flüchtlingskinder (die ich nicht bewerten kann und wozu es im Zusammenhang mit Salafisten und Flüchtlingen durchaus andere Meinungen gibt) überhaupt nichts zu tuen!

Du hattest in Deinem letzten Beitrag offenbar nur Äpfel mit Birnen vermischt, verstehe allerdings nicht warum! nixweiss1


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.