Original geschrieben von: Najib
Jeder Salafist hat das Recht Salafist zu sein, solange er deshalb keine Ausnahme von allgemein gültigen Gesetze verlangt.


Salam Najib, träumst Du und warst Du schon lange nicht mehr in Europa? crazy

Ein Salafist im radikalen Sinne erkennt allgemein gültige Gesetze eines westlichen Landes doch überhaupt nicht erst an ("Was ist schon westliche Demokratie?"). Er akzeptiert anscheinend nur Gottes Gesetze, und auch nur die, die diesen Salafisten genehm erscheinen.
Das hält jedoch offenbar manchen von Ihnen (Beispiel: Ibrahim Abou-Nagie, wohl einer der Gesellschafter der LIES! GmbH) jedoch scheinbar sogar noch nicht einmal davon ab, vom deutschen (westlichen) Staat Sozialhilfe zu erschleichen (Quellen: 1, 2)!

Wenn ein Salafist auf seine Zugehörigkeit zu den Salafisten angesprochen wird, wird ein Salafist erfahrungsgemäß sogar leugnen, überhaupt ein Salafist zu sein! nixweiss1


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.