Original geschrieben von: Bilal_Ma
Original geschrieben von: Steppenwolf


Guten Abend Bilal_Ma,

ich bin zwar nicht Steffi, dennoch würden mich die Gründe interessieren, weshalb Du von diesem Grenzübergang abratest.

Ebenfalls Guten Abend
Wenn man direkt die Fähre nach Nador nimmt kann man direkt im Schiff die Einreiseformulare erledigen,das erspart viel Zeit.
Der Grenzübergang von Melilla/Beni Ansar ist der Unzivilisierteste Grenzübergang den ich kenne. da hatt jeder und keiner was zu sagen


Danke Dir für die Info.

Ja, wenn man mit dem Auto einreist, spart man etwas Zeit bei der Einreise.
Ich musste jedoch auch in der Fähre 4,5 Stunden anstehen, bis ich die Einreiseformalitäten erledigt hatte.

Als Fußgänger muss man jedoch nur die paar Daten auf dem kleinen Einreiseformular ausfüllen. Das ist alles.
Durch die Zollkontrollen muss jedoch jeder.

Ich persönlich empfand die Ausreise über Melilla entspannt.

Bei der Einreise über Nador hatte ich ein kleineres Problem am Zoll grin .

Jeder/jede macht halt seine eigenen persönlichen Erfahrungen.

Ich würde jedoch bei der Einreise mit dem Fahrzeug auch wieder Nador bevorzugen.


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/