Hallo,

das könnte eventuell ein bisschen kompliziert sein. Meines Wissens bedienen die großen Linien CTM und Supratour die Strecke nicht. Allenfalls bis Tafraout. Irgendjemand hat mal empfohlen zum Gare Routiere in Inezgane zu gehen, von dort dürften Busse nach Tata fahren, ggf. aber auch nur bis Tafraoute und von dort dann weiter. Der Zeitaufwand dürfte beträchtlich sein, so dass die veranschlagten 2 Tage knapp sein dürften. Ich selbst bin die Strecke mal mit Geländewagen gefahren, wobei die Route ab Tafraoute über abenteuerliche Pisten und ein Flussbett durch eine beeindruckende Landschaft (Tazgezaoute) geführt hat. Die Hauptstrecke ist allerdings gut mit einem Mietwagen befahrbar. Ich schätze mal 3-4 Stunden von Agadir bis Tafraoute und nochmal 2 Stunden von Tafraoute nach Tata.
LG Lothar