Original geschrieben von: Deroua
Daumen hoch, Shakir - allerfeinstens zusammengefasst.

(Als Germanist schätze ich Dich als Spezialist^^.)


... so - der Nachschub schart sich an der Matratze, bin gerüstet und nach dem Opening bestens gestimmt.


Liebe Deroua,

bevor ich diesem Thread Leben und Sinn gab, fiel mir marocmineral in seinen bis dato wenigen Beiträgen als großer, nörgelnder Besserwisser auf, der mit einer unerträglichen Dekadenz und Selbstgefälligkeit durch die Foren-Threads streifte, welchem Einhalt zu gebieten war. Und dies gelingt am besten, wenn die schützende Maske entrissen wird.

Diese Idiotie fordert mich ja immer wieder geradezu heraus, nicht nur hinter die Fassade zu schauen, sondern dem Plenum den Übeltäter auch noch mit seiner entblößten Visage vorzuführen. Und ich galoppierte ihm, jede Chance zur Wahrung des Gesichtes lassend, mit leisen Schritten zu.

Und als ich dann die Maske in der Hand hatte und er da so lag, erkannte ich, was ich anrichtete und wie sehr ich mich irrte. Es war nicht nur eine hässliche Visage, es war auch eine bemitleidenswerte Kreatur. Was da in großen Tönen spuckte, war nur ein zu klein geratenes Lüftchen - ohne Rückgrat, keine Schlitzohrigkeit, keine Finesse - nichts, was seinen Nörgelattacken Substanz hätte geben und erklären können.

Ich fand in diesem Thread einen Menschen im jämmerlichen, komatösen Selbstbemitleidungszustand. Das ist ja auch der Hauptgrund, warum ich mich in diesem Thread nicht mehr zu Wort meldete. In seinen Beiträgen hier war nichts mehr von dem selbstbewussten marocmineral übrig geblieben. Er verfiel zur Asche. Schreckhaft, weinerlich, höchst sensibel....beklagte er die Eröffnung dieses Threads und die Aufmerksamkeit, welche ihm zuteil wurde. Ich habe gar Mitleid verspürt.

Ich habe den Thread wirklich bereut, weil ich mit Kanonen auf einen Spatz geschossen habe - unverhältnismäßig. Ich habe maromineral völlig überschätzt.

Josi hat gespürt, wie hilflos marocmineral sich in diesem Thread verhielt und sprang ihm empathisch und mitfühlend - wie sie definitiv ist und ich sie deshalb sehr schätze - zur Seite als müsse sie das nach Schnuller rufende, langhaarige Riesenbaby vor sich selbst schützen und/oder vor der "Foren-Meute". Mich hatte whatshername hier im Thread ja selbst ein wenig geschockt. Hier mutierte sie in Kombi zum YouTube-Thread zu einem blutsaugenden Raubtier. Und maromineral hat ja noch immer Narben von ihren Bissen.

Aber das sind dann die Geister, die sich marocmineral selbst zuzuschreiben hat. Heute versucht er krampfhaft, Rache für den Schmerz hier im Thread zu üben. Dabei ist er völlig ungelenk.

Ich hätte mir Josis Beitrag von marocmineral gewünscht. Das wäre sicherlich ein guter - im Ergebnis aufschlussreicher und somit konstruktiver - Schlagabtausch mit mir geworden. Dem wurde marocmineral überhaupt nicht gerecht.

Und mit dieser Erkenntnis fällt es mir schwer, auf seine Beiträge/Möchtegern-Attacken/Möchtegern-sarkastisch-sein-Attitüden hier im Forum zu reagieren. Das ist so als würde mir ein fünf Zentimeter kleiner Zwerg ans Schienbein treten. Da pustet man einmal und er ist umgefallen.

Es gibt ja nur einen hier im Forum, den ich ja noch weniger ernst nehme. Das ist Thomas Friedrich. Der hat nämlich wirklich nur 2 Gehirnzellen. Die 2 Gehirnzellen mal auf die Schippe nehmen als kleiner Zeitvertreib ist halt mal drin. Man gönnt sich ja sonst nichts. Aber sonst?

Und ehrlich gesagt wundere ich mich ja schon, warum Najib und Katrin diesen beiden Foren-Gestalten ja doch sehr, sehr viel Aufmerksamkeit schenken. Najib auch noch mit einer Engelsgeduld als würde er mit Menschen seines Niveaus fachsimpeln. In der Kommunikation mit ihnen unerträglich erscheinend, weil er eben ausgerechnet diese Beiden sachlich und nüchtern an eigentlich völlig logische Schlussfolgerungen heranführen will.

Twikezora halte ich dagegen für eine intelligente Frau, die schon wusste, was sie gerade zu fabrizieren vermag. Letztendlich hat sie sich nur ein wenig zu viel verrannt - also nie den Absprung geschafft. Und wer sich selbstverliebt im Kreis dreht, dem wird halt auch mal schwindelig, verliert die intelligenten Sinne und fällt um.
So ist das Leben. So sind Foren.

Sie kommt wieder - nachdem die Wunden geleckt wurden. So sind In-Sich-Selbst-Verliebte immer.

Aber wer genau liest, der wird merken, dass es mir in diesem Thread überhaupt nicht um marocmineral ging. Ich missbrauchte ihn nur als Aufhänger. Ich habe versucht, anschaulich darzustellen, was Kommunikation eigentlich bedeutet und Foren-Defizite eben zu verwischen. Josis Einwände hierzu sind bereichernd - sie hat eine klare Gegenposition eingenommen. Und diese gegensätzlichen Positionen muss man auch einnehmen, um an einer spannenden Annäherung teilnehmen zu dürfen.

Es tut mir leid, dass ich ihr hier nicht antwortete.

Dir ein herzliches Danke!
Shakir