Hallo

Katrin,

Die Politik von Großmächten ist kein Ponyhof.
Da war halt die Abwägung, ob man die Doktrin nicht mit Terroristen zu verhandeln, fallen lassen soll, um mit den Taliban in's schon sehr lange notwendige Gespräch zukommen, (was inoffiziel sicher schon lange stattfindet). Oder ob man diese Doktrin aufrecht erhalten soll und die Taliban dann halt entsprechend umdefiniert.
Immerhin wurden dadurch fünf Gefangene aus Guantanamo entlassen. Das ist das, was schon lange gefordert wird.
Man sieht die Taliban im Vergleich zum IS als das kleinere Übel und versucht sie einzubinden, bevor sich die beiden zusammenschließen.
Zugeständnis gegen Zugeständnis.
Ich fände es eher erschreckend, wenn sich die Politik nicht von Zeit zu Zeit neu orientieren würde.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+