Ich bin immer wieder verwundert darüber, dass Menschen zum größten Teil lediglich in der Lage sind, Worte so zu lesen, wie sie aufgeschrieben wurden anstatt durch die Worte hindurch zu schauen. Das heißt: Darüber nachzudenken, WARUM jemand so schreibt - was also seine Beweggründe sein könnten - um die Puzzle zusammenzusetzen, die da lose rumfliegen, weil jemand nun mal nicht in der Lage war, die passenden Worte für sein Anliegen zu finden.

Man kann dann natürlich Eifelyetis Beitrag so lesen, dass er in der Existenz seiner Kinder ein Problem sieht - vielleicht, weil sie eben Christen sind und nicht Muslime. So steht es ja auch da. Meint er aber auch genau das? Ich bin mir sicher, dass er das so nicht meint.

Wenn man die Durchschnittsmarokkanerinnen kennt, dann weiß man, dass sich Zweitfrauen oft Sorgen darüber machen, ob die Kinder aus der ersten Ehe des Mannes den eigenen Kindern das Erbe streitig machen könnten. Jede Mutter will für ihre Kinder das größtmögliche Erbe herausschlagen.

Und genau so eine Frau hat nun Eifelyeti in die Welt geschickt, um herauszufinden, wie das marokkanische Erbrecht funktioniert. Nicht mehr, nicht weniger.

Und es soll hier niemand heucheln, dass dies ja so unmenschlich wäre. Es ist absolut menschlich. Jede Durchschnittsmutter tickt so.

Warum Eifelyeti nun das Christentum und den Islam reinbringt, kann ich mir nur so erklären, dass er gerne wissen will, ob Nichtmuslime Muslime nach islamischem Recht beerben können und wie der marokkanische Staat dieses im geltenden Recht verarbeitet hat.

Das man das alles hier nicht sehen will, ist mir schon klar. Dann kann man nämlich schön schreiben:


Original geschrieben von: hamadah
Wieso kaufst du dir nicht lieber ein Haus in Rakka ? Da kannst du deine cristlichen Kinder ganz sicher versetzen und dir noch deinen Segen dazu abholen omg frown


Diese Antwort ist in dem Kontext - und wie ich ihn nun aufgelöst habe - einfach nur schäbig. Ich übersetze: "Lass deinen christlichen Kindern doch gleich von dieser "irakischen Gruppierung" die Köpfe abschlagen. Kriegst dafür noch ein paar Pluspunkte auf dein Hasanat-Konto."

Als wenn Eifelyeti danach gefragt hätte, wie er seine christlichen Kinder beseitigen könnte. Schäbig, dass man ihm das in den Mund legen wollte.

Und Thomas konnte dann natürlich auch schön schreiben:

Original geschrieben von: Thomas Friedrich
So toll scheint der Islam da nicht für Dich zu sein,


Als hätte Eifelyeti Frage einen religiösen Hintergrund. So ist die Taktik der Islamgegner: Schön alles dem Islam in die Schuhe schieben - bei jeder Gelegenheit, die sich ergibt.

Da ich mich im Fastenmonat befinde, werde ich mich jetzt in Beherrschung üben. Was für ein Glück für viele Nichtmuslime, dass der Islam sie vor mir in der Weise schützt.

Ach übrigens: Eifelyeti hat davon geschrieben, dass er mit der marokkanischen Zweitfrau einen Sohn hat. Nur mal so zur Info für die unaufmerksamen Leser.

@Eeifelyeti

Vielleicht überlegst du das nächste Mal, bevor du deine Worte in dieser erschreckenden Weise zusammensetzt. Es geht mich nichts an, aber ich wünsche dir nicht, dass die Kinder aus deiner ersten Ehe solche Worte über sich von ihrem Vater lesen müssen.


Und zum Schluss:

Sollte das hier wiedermal ein Fake-Thread sein, dann habe ich mich wenigstens im Formulieren geübt.

Beste Grüsse