Najib,

diese sogenannte DRECKSARBEIT würde ich sogar für dich machen, obwohl ich dich ebenso wie TF nicht persönlich kenne.
Nein, TF hat sicherlich nicht immer recht, aber er hilft den Menschen mit Tips, wo er kann, hat seine eigene Meinung, mit der er nicht hinter dem Berg hält. Muß man sich dafür in übelster Weise anmachen lassen?
Sicher, in einer Diskussion muß man nicht immer mit Wattebällchen werfen, aber muß das dann mit dermaßen kranken Beiträgen kommentiert werden?

Denke mal zurück und erinnere dich, als mal vor Jahren ein Thread mit dem Titel " Der Fall Marocmineral" eröffnet wurde. Da wurde genauso dämlich versucht, mich mit div. Mobbingattacken mürbe zu machen.
Seit dieser Zeit reagier ich auf dieses Thema sensibel. Ich finde, auch wenn es mich ja nicht persönlich betreffen sollte, ist es unabdingbar, auf so etwas zu reagieren. Auch eine twikezora bekommt meine Unterstützung, weil die gute Dame tlw. einige Dinge unglücklich formuliert hat und dafür in widerwärtiger Weise abgewatscht wird, und das von Menschen, die noch nicht mal ihr eigenes Leben auf die Reihe kriegen.
Wenn schon der Forenbetreiber nicht dazu in der Lage ist einzugreifen, wer dann?
Manche Betroffene ziehen sich zurück, tauchen hier nicht mehr auf, andere sind relativ stille, weil auch die Existenz mit hineinspielt.
Weißt du, wieviele Mitglieder im Laufe der letzten Jahre von immer den gleichen Leuten im Forum hinausgemobbt wurden?
Ist dir schon mal aufgefallen, das es garnicht um mich geht?
Ich verstehe allerdings auch nicht, das du auch noch auf den Karren aufspringst und noch einen Senfkringel oben drauf gibst.

Muß man nach deiner Meinung, um im Forum auf Mißstände zu reagieren, soundsoviele Beiträge auf gehobenem Level schreiben?

Und noch was. Fändest du es toll, wenn deine Kinder oder deine Familie hier in solch einen Zank hineingezogen würden?

Im Frühjahr konnte man im Forum richtig entspannt lesen. Die Beiträge waren wie immer, die Mitglieder entspannt, der Umgangston solide, weil eben eine gewisse Person eine Zeitlang ausgesetzt hat oder im Urlaub war?
Dann gings auf einmal wieder rund und die Ruhe war dahin.
Komisch, oder?

Deine Anmerkung zu meiner Klampfe und mir gehören in die Musikabteilung und haben wohl garnichts mit dem zu tun, was hier besprochen wird. Falls ich demnächst nochmal durchs Kif-Gebirge (Sorry, sollte heißen - Rifgebirge) komme, kann ich die gerne mal ein paar Griffe auf der Gitarre zeigen. Evtl. kannst dann mit dem Erlernten ja mal die örtliche Musikszene aufmischen.

Piet


Last edited by marocmineral; 01/07/15 11:01 AM.