Hi Gabi,

hab dich nicht vergessen, melde mich noch bei Dir, bin nur sehr beschäftigt momentan smile

Ich hab das mit Tunesien und Frankreich auch mitbekommen. Der IS hat seinen Ursprung im Irak und Mitläufer in Tunesien, Marokko, auch in Europa.

Verglichen mit dem alltäglichen IS-Irrsinn in Syrien/Irak halte ich die Probleme im Maghreb trotz allem für geringer.

A propos Feinde des Islams umbringen: Größere Feinde des Islams als den IS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, also bringt Euch gefälligst selbst um und lasst die anderen in Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotz allem finde ich die Religionsfreiheit ein wertvolles Gut, worauf wir stolz sein können. Länder, die Religionfreiheit nicht oder nur eingeschränkt gewähren, brauchen eben nicht stolz sein. Dass gerade Marokko in letzter Zeit einige Schritte in die falsche Richtung gemacht hat, sehe ich durchaus mit Bedauern.

Auf der anderen Seite gilt für Europa aber auch: wo besonders strenge Religionsauslegungen im Konflikt mit der geltenden Verfassung sind, gilt das Primat der Verfassung und religiöse Gefühle haben in dem Fall eben hinten anzustehen.

Wer also zum Beispiel meint, aus dem Koran "Töte Ungläubige" und "zieh in den heiligen Krieg" herauslesen zu müssen und das dann in die Tat umsetzt, muss eben damit rechnen, dass er, bevor er mit 72 Bitches ins Paradies entlassen wird, erstmal lebenslänglich hinter Gittern sitzen muss.

In diesem speziellen Fall stelle ich mir das Paradies dann etwa so vor:

Ankunft: es ist wunderschön! 72 Jungfrauen bauen sich vor ihm auf. Eine schöner als die andere. Sie sind aber nicht nur traumhaft schön, sondern auch sehr, sehr bedürftig. Sie wollen befriedigt werden. Jeden Tag. Alle 72. Anderfalls machen sie nämlich eine Riesenszene.

Am ersten Tag denkt er noch: "boooaaahh, wie geil ist dat denn hier!"

Nach 7 Tagen denkt er bereits: "Puuhh, ganz schön stressig hier!"

Nach 2 Wochen sehnt er sich händeringend zurück in den Knast. Er vermisst das ruhige und friedliche Knastleben, aber es heißt nur: " Nix da! Hiergeblieben!! und nicht deine Pflichten vernachlässigen, und zwar jeden Tag bis in alle Ewigkeit, alle 72...."

In diesem Sinne und bis demnächst Inchallah

Lothar