Hallo Drake,
das von dir genannte Maison d'hote kenne ich und es hat auch mir ausgezeichnet gefallen, ich denke, es ist ein ganz heisser Tipp. Ich kopiere hier mal rein, was in meinem Hotelführer steht:

Maison d’hôte Bine El Ouidane, Tel. 023 – 44 26 00, Mobil 061 – 43 00 07. Anfahrt: in Bin-el-Ouidane vor der Staumauer links auf die Straße nach Ouaouizarth abbiegen, das Haus folgt nach 5 km direkt an der Straße. Sehr schönes, in den Hang gebautes Gästehaus mit 4 unterschiedlich großen, immer anders eingerichteten, sehr gemütlichen Apartments mit Salon, Küche (Kühlschrank) und Bad, extra WC. Sie sind klimatisiert und haben 1 – 3 Schlafräume sowie eine Terrasse mit Blick zum See. Auf jeder Terras-se steht ein Grill zur Benutzung, im Garten ist ein kleiner Spielplatz. Dies ist ein erst-klassiger Tipp für Familien mit Kindern. Vom Haus führt ein Fußweg zum eigenen Strand. Die Apartments kosten je nach Größe 600, 800 bzw. 1.200 DH, jeweils mit gutem Frühstück. Es gibt zwei Garagen sowie ein Restaurant, alkoholische Getränke müssen mitgebracht werden. Vielfältige Touren sind möglich, Kanu, Rafting, Tretboote oder Trekking. Ein Angelschein kann ausgestellt werden.

Ausserdem baut ja gerade meine Freundin Ilse, die Besitzerin des Chems Tazarkount in Afourer, ein neues Hotel direkt am See. Das wird sicher auch sehr schön, allerdings nicht ganz so billig.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher