blush

Video: Ein Kartell des Schweigens


Ein Bundespolizist in Hannover soll Flüchtlinge misshandelt und mit seinen Taten geprahlt haben. Jetzt laufen Ermittlungen.
Kritische Polizisten fürchten, dass jetzt vertuscht wird.
Quelle: N24



Ein besonderes Schmankerl ist die hier im Video zu Wort gekommene Person des "Sprechers der Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten" Thomas Wüppesahl, der wegen Vorbereitung und Versuchs der Beteiligung an einem Raubmord und Verstoßes gegen das Waffengesetz rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt worden ist. Dabei war ein Informant und Hauptbelastungszeuge der Staatsanwaltschaft ein ehemaliger Polizist und Kollege Wüppesahls, ebenfalls Mitglied der "Kritischen Polizisten".
Antwort auf:
Artikelauszug: "Andreas hat mir erzählt, Wüppesahl wollte einen Geldtransporter überfallen, den Fahrer niederschießen und mit dem Fleischerbeil an den Geldkoffer kommen, der wohl an den Arm des Fahrers gekettet sein sollte", berichtete der Zeuge. Der Angeklagte hörte den Ausführungen ohne sichtbare Regung zu. Auch nicht, als der Zeuge berichtete: "Wüppesahl soll ihm dann gesagt haben: Wenn er erschossen ist, merkt der Wachmann sowieso nicht mehr, wenn die Hand abgehackt ist."

hammer