Hallo,

das ist doch die selbe Reisewarnung wie seit vielen Jahren,nichts anderes....eine Reise würde ich deswegen nie verwerfen.

Unzählige Reisende fahren ständig nach Marokko! Bekomme nur aktuelle Nachrichten,die von ruhigen und friedlichen Reisen berichten.

Klar sind durch das Tunis-Attentat und die Aushebung einer IS Terror Zelle in Agadir wieder Ängste geschürt worden.Auch sind radikalisierte Muslime aus Marokko in die Kriegsgebiete des IS von Syrien und Irak gefahren.Aber ebenso aus D und anderen Ländern. Paris ist auch nicht so lange her....in unserer globalisierten Welt kann überall was passieren.Die Angst vor Terror,Fanatikern und Gewalt wächst auf der ganzen Welt...

Reisen beinhalten immer ein Restrisiko,selbst wenn man mit einer deutschen Airline wie Germanwings fliegt frown oder du verunglückst bei einem Autounfall,der um einiges relevanter erscheint.

Jedenfalls bleibt meine erneute Reise Anfang Mai,davon unberührt.Ohne dabei die Entwicklung aus den Augen zu verlieren.Und ich werde mich auch an Plätzen,wie zum Festival in Essaouira unter vielen Menschen befinden! Das wäre ein wirklich weiches Angriffsziel....Dasselbe gilt für andere User und Bekannte.

Wollen wir uns den dem Terror unterwerfen... auf jedenfall sind dann wieder das wunderbare Land, die Marokkaner mit ihrer hervorragenden Gastfreundschaft die Leidtragenden!

Eine letztendliche Sicherheit im Leben gibt es nicht.Nichtmal in den eigenen 4 Wänden....

Mehr kann man dazu nicht sagen smile


Liebe Grüsse

Gabriele