Hallo Moroccan Sunshine,

in diesem Paket bei Sunny Car ist alles dabei,ausser die PAI,die Insassenversicherung.Also wenn du selbstverschuldet den Abhang hinunterfährst und ihr habt persönlich bleibende gesundheitliche Schäden.Ob das nun bei anderen Vermietern dabei ist oder das die Auslandskrankenversicherung trägt? Bei manchen Vermietern kann man das zusätzlich kaufen. Da ist ja dann kein Gegner dabei,dessen Haftpflicht das trägt.Die gesetzliche Haftpflicht beträgt in Marokko 1O Millionen MAD.

Wir hatten ja mal den Reifenplatzer auf der Autobahn A7 und sind gegen die Betonbande geknallt.Unheimliches Glück gehabt...Reifen und Schäden,die durch Platzer entstehen sind in Marokko nicht versichert. Die 2 fehlenden Radkappen waren preislich auch Peanuts...8O Euro,den Reifen mussten wir kulanterweise nicht bezahlen.Wäre uns gesundheitlich etwas passiert,also bleibende Schäden,habe ich keine Ahnung wer das zahlen würde.

Bei Sunny Cars ist die Haftpflichtsumme erhöht.Das ist gut.Manche Vermieter haben auch eine unbegrenzte Haftpflicht.

Bin ja gerade eben bei den selben Überlegungen smile Die Kaution musst du aber bei Sunny genauso vorort hinterlegen,1OOO Euro Minimum (Selbstbeteiligung) und zwar mit der Kreditkarte auf den Fahrernamen.Das hat versicherungstechnische Gründe.Der Vorteil ist eben,das man eventuelle selbstverschuldete Schäden in D mit Polizeibericht und Rechnung zurückbekommt. Reifen sind da auch dabei.Bei den Marokkanern nie.

Also Klartext bis zur Summe der Kaution/Selbstbeteiligung zahlst du mit der Kreditkarte erstmal vorort selbst.Daher musst du auch diese Kaution immer hinterlegen!Der Betrag wird aber normal nicht abgebucht,sondern nur blockiert bis zur Abgabe.

Nach meiner Rechnung,halt je nach Wagen ist die Anmietung bei Sunny schon teurer.Bei wenigen Tagen kann man sich das wahrscheinlich schon leisten.

Mich hat halt bei Medloc geärgert,das sie anderen eine niedrigere Kaution angeboten haben.Also unter 1OOO Euro - bei meiner Anfrage für den günstigsten Dacia ohne AC eben diese 1OOO Euro....klar bei meiner kurzen Mietzeit von 3 bis 4 Tagen sind 21 Euro am Tag super für den einfachen Dacia! Reifenschäden wie Platten kommen mal vor,für 2O bis 4O DH ist das in kleinen Werkstätten schnell geflickt.

Die Autos von Medloc sind nicht immer "taufrisch" was mir aber lieber ist,dann muss man nicht so bei jedem Schlagloch oder Schotterstrecke aufpassen.Ich gehe um das Auto herum und lasse die Beulen anzeichnen smile Vertrag ist normal immer in franz. Sprache. Die Selbstbeteiligung bei Anmietung in Marokko beträgt allgemein meist 5 Prozent des Wagenwertes.

Einige Reisende,die ich beraten habe,mieteten schon bei Sunny.Negatives habe ich nicht vernommen.Was du letztendlich für einen Wagen bekommst,erfährst du erst in Marokko bei der Abholung im Stadtbüro.Sunny Cars ist ja auch nur ein Vermittler.Sunny Cars hat 2 Stadtbüros - Nähe Bahnhof und Boulevard Zerktouni.

Hier kannst du anrufen smile

http://www.sunnycars.de/Mietwagen/marokk..._SFyRoCCRHw_wcB

Ein Dacia Sandero oder gleiche Klasse würde mich laut Maske für 4 Tage 165.-- Euro kosten.Kaution? Wird nicht genannt.Sieht man aber glaube ich wenn du auf www.billiger-mietwagen.de gehst.

Grade geschaut also Klasse A Kaution 12 5OO MAD (heute ca. 115O.62 Euro) Kreditkarte ausschliesslich auf den Fahrernamen.Bei Zusatzfahrer eben 2 Kreditkarten.Preis Zusatzfahrer? Also deine Daten musst du vorort immer preisgeben.

Grundlage ist für alles der vorort abzuschliessende Vertrag.

Bei billiger kann man auch kostenlos anrufen und sich informieren.

PAI Zusatz 48 DH am Tag.

Bei billiger als Gutes Angebot mit 4 Sternen angesehen.Du siehst alle Mietbedingungen auf einen Blick - also ins Kleingedruckte gehen.Ebenfalls muss man auf die Büroöffnungszeiten achten.

Zahlen musst du natürlich gleich bei Bestellung und nicht erst bei Wagenübernahme in Marokko(Medloc oder andere) Zusatzkosten eventuell vorort.

LG Gaby