Hallo Ana,

diese Frage zum Ourika-Tal wurde hier schon öfter beantwortet.Es geht sicher auch auf eigene Faust.Mit dem Sammeltaxi (preiswerter) oder einem Grand Taxi zur Alleinbenutzung (halbtags könnte der Preis ca. 6O Euro betragen),das man chartert.Halbtags langt,wenn man keine sehr grosse Wanderung vorhat.Der Fahrer fährt euch dann zur ausgemachten Zeit retour.Noch ein Vorteil ist,das man die Strecke wählen kann und der Fahrer überall anhält wo man möchte.Das wäre meine Option.

Moroccan Sunshine hat da auch Erfahrung.

Gerne erkläre ich dir alles ausführlich in allen Facetten.Entweder du funkst mich via mail an oder gehst mal in die Suchfunktion - Stichwort Ourika-Tal und Setti Fatma.

Hier weitere Infos zu Setti Fatma - runterscrollen

https://www.michael-mueller-verlag.de/xtras/pdf/suedmarokko_leseprobe_1.pdf

Bei schlechtem Wetter macht das allerdings keinen Spass.Allerdings ist der Mai wohl schön.Es gibt unzählige Anbieter,teilweise sehr günstig.Halt in der Gruppe.

Bei nur 4 Nächten Marrakech würde ich aber nicht soviele Ausflüge reinpacken wollen.Allein für Marrakech mit allem Sehenswerten sind 3 Tage schon wenig.Ein Taxi hat man geschwind, würde da mal keinen geführten Ausflug buchen.Im Monriad,eigentlich in jedem Riad hat man Angebote parat.

Du hast nun auch festgestellt,das eine Nacht in der Wüste zu kurz ist smile und die Anreise lang....

Liebe Grüsse und einen schönen Abend Winken1

Gaby