Original geschrieben von: Millemo
reicht zum ausleihen ein Deutscher Führerschein aus?


Die aktuellen Plastekarten-Fahrerlaubnisse sind ausreichend. Ebenso die vorher ausgegebenen rosa Dreiteiler-Falter in halbem Postkartenformat, weil dieses Modell bereits ein EU-Standard war, der via Frankreich in Marokko viel Verbreitung erhielt und überdies mehrsprachig daherkam.

Bedenken hätte ich mit einem grauen Führerschein aus den frühen 1980er Jahren oder zuvor (gab's in dieser Form seit dem Kaiserreich), insbesondere weil dort die Fahrerlaubnisklassen 1-5 eingetragen sind und nicht die international üblichen A-E. Bei der rosa Variante entsprachen A-E den deutschen 1-5 zumindest bereits in der Formulargestaltung.

Zacharias


An die Hersteller:
Beim Krad liegt die Freude in seinem geringen Gewicht.