Hallo Jasmin,

es geht nicht darum sich über den Sinn- und Unsinn der Zurschaustellung eines geschmacklosen Videos aufzuregen und damit Zeit zu verschwenden.Das ist müssig...Die kursieren überall im Netz,auch über die Kriege in Syrien und anderswo....sondern vielmehr darum sich um die Menschen vorort zu kümmern und wie man helfen kann,auch in den entlegenen Gebieten im Süden.Siehe z.B. Sara mit der Spende von Kinderkleidung.

Wir alle die mit Marokko und den Menschen dort direkt verbunden sind und es lieben,zeigen ihre Bestürzung und Fassungslosigkeit.Und zwar nicht über eine vielleicht verunglückte Berichterstattung hier,sondern über die Schäden an Mensch und Land,die für viele existenzbedrohlich sind.Durch private Kontakte in den Süden Marokkos,weis ich das tapfer gearbeitet wird und auch wieder Zuversicht herrscht.

Daher fände ich es besser Jasmin, wenn du selbst echtes Mitgefühl zeigen würdest, an der Katastrophe selbst,anstatt den hier üblichen Tenor einzuschlagen,den ich manchmal sehr hetzerisch empfinde und ebenfalls "Bildzeitungsniveau" ist.Dein echtes Mitgefühl fehlt in deinem Post auch.....Was soll den letztendlich Fassungslosigkeit und Empörung über einen Bericht bringen,oder seine Empörung über das Video hier zu äussern,rein garnichts.....

Viele nette,verantwortungsvolle Mitglieder des Forums möchten sich hier eh nicht mehr äussern,egal zu welchem Thema,weil ihnen der Umgangston nicht gefällt und vieles nur verzerrt wird.Es gibt noch andere Medien zur Kontakaufnahme.Für meine Begriffe möchte ich hier nur informieren und alle in meinem Umfeld sind bestürzt und äussern sich auch so darüber, möchten auch direkt helfen,z.B. auf den nächsten Reisen ins Land.

In diesem Sinne smile

Liebe Grüsse

Gaby