Hallo,
danke für eure Antworten.

Ich finde Reiseführer (gern kombiniert mit Internet) auf jeden Fall sinnvoll und auch für unterwegs wichtig.
Habe ja mittlerweile 3 und nun noch so etwa ähnliches wie einen Bildband von ganz Nordafrika.
Die Reiseführer sind alle recht aktuell.
2 Karten habe ich auch schon.

@Gabriele: wow, danke für die vielen Infos. Ich habe schon mal angefangen, mir die links anzuschauen, da finde ich sicher einige Informationen. Warum findest du den polyglott schlecht?
Das Saharaforum kenne ich auch schon. :-)
Wir werden vermutlich irgendwann im Januar aufbrechen und dann 3 Monate bleiben- also Winter bis Beginn Frühling.
Haben auch eine Heizung in unserem Wohnmobil, trotzdem will ich lieber ins wärmere.
Die Grundidee ist, im Osten runter zu fahren und dann die Atlantikküste wieder rauf. mit ein paar schlenkern ins Landesinnere. Wie weit runter, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, erstmal Richtung süden zu kommen, jedoch werden wir mit den 3 Kindern ein eher langsames Reisetempo haben und wir wollen auf keinen Fall hetzen, lieber etwas weniger sehen.

Wir hätten noch etwas länger Zeit als die 3 Monate (wenn es gut klappt mit den Kids) ich würde super-gern bis Mauretanien runterfahren, denke aber, dass es im Moment mit 3 Kindern vielleicht nicht optimal ist von der Sicherheitslage her.

campen wollen wir so oft es geht wild. Ich werde mir aber vorher noch ein paar campingplätze rausschreiben.

Wir haben schon ein paar Vorstellungen, wo wir hinwollen, sind aber noch nicht festgelegt.
Mein Mann will gern Fes und die Todra-Schlucht.
Ich will auf jeden Fall Marakesch, chefchauen mit Umgebung, Tafraoute und Wüste, um ein paar Ziele zu nennen.

Ich werde mir deine Links noch mal genauer ansehen und noch etwas recherchieren und auch nach Bildern suchen, dann melde ich mich sehr gern bei dir :-)

Zum Thema Gesundheit hatte ich noch ein eigenes Thema eröffnet, schon vor einer Weile.

Ich habe kein Problem mit dem lesen und recherchieren- mache eben nur alles mit stillendem oder schlafendem Baby auf dem Arm und habe aufgrund der 3 Kids nicht ganz so viel Zeit ;-)
Daher ist ein Reiseführer, der Bilder mit Text vereint, für mich praktischer :-)

Und dann gibts ja noch so viele andere Dinge für die Reise vorzubereiten- gerade stelle ich eine Reiseapotheke zusammen, lese noch ein Buch über Kinder-Notfallhilfe usw.

Danke und viele liebe Grüße
Tina

Edit: Ich habe den Polyglott Apa Guide , von Astrid Därr bearbeitet, das ist der hier:
polyglott marokko

(weil ich gesehen habe, dass es mehrere polyglott gibt, vielleicht meinst du ja gar nicht meinen?)

Last edited by Tinala; 03/11/14 02:43 PM.