Hallo Stefan,

ich würde die Strecke Fes-Merzouga nicht unbedingt in einer Fahrt machen.
Dazu gibt es unterwegs viel zu viele sehenswerte Ziele. Ein Tag im schönen Azrou und den unmittelbar südlich gelegenen Zedernwäldern solltet Ihr genießen, das obere Zizital zwischen Rich und Errachidia ist sehr schön zum Durchwandern, Erfouf und besonders Rissanie ist ein Aufenthalt wert, ect..

Zudem weiss ich nicht, warum sich fast alle Touristen, wie auswendig gelernt, auf ctm festlegen, gerade so, als wenn alle anderen Busgesellschaften merklich schlechter wären.

Von Fes fährt etwa alle eineinhalb Stunden ein Bus nach Errachidia, also durch Azrou und Rich.
Ich würde einfach den Nächsten nehmen der in die Richtung fährt und falls dieser nicht Euren Anforderungen entspricht, dann einfach den Nächsten nehmen.

Falls Ihr keinen Zwischenstopp in Azrou oder im oberen Ziztal machen wollt, dann solltet Ihr in Errachidia zwischenübernachten. Diese gewalltige Strecke aufeinmal zu bewältigen ist recht sprapaziös.
Ggf. könnt Ihr auch ab Rich mit einen für Euch gemieteten Grande Taxis weiter nach Merzouga fahren.
Der Fahrer kann dann Zwischenstopps an einigen den vielen schönen Stellen machen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.